Zehn natürliche Blutzuckersenker

Ernährung bei Diabetes muss nicht kompliziert sein – und schon gar nicht weniger gut schmecken. Entdecken Sie kleine Alltags-Maßnahmen, die jeder einfach umsetzen kann.

Um den Blutzuckerspiegel in einer gesunden Balance zu halten, braucht der Körper zwei verschiedene Hormone: Insulin und Glucagon. Das erste senkt einen zu hohen Spiegel, das zweite erhöht den zu niedrigen. Aber bei vielen Menschen funktioniert dieses System nicht mehr richtig. Mediziner sprechen dann von einem Diabetes mellitus. Medikamente, die die Krankheit heilen, gibt es bislang nicht - lediglich Arzneien gegen die Symptome. Aber mithilfe natürlicher Mittel können wir einen erhöhten Blutzuckerspiegel wieder in ein gesundes Gleichgewicht bringen
. Mehr dazu in der Bildergalerie!

Themen
Das könnte Sie auch interessieren
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.