Welches Kopfkissen passt zu mir?

Mit dem falsche Kopfkissen sind Verspannungen fast vorprogrammiert. Praxisvita verrät, welches Kopfkissen sich für welche Schlafposition am besten eignet.

Guter Schlaf ist nicht nur eine Frage der körperlichen und seelischen Gesundheit – besonders wichtig ist auch ein passendes Kopfkissen. Ist ein Kopfkissen zu dick oder zu flach, können Nackenprobleme wie Verspannungen auftreten. Das ideale Kopfkissen kann die Wirbelsäule bei ihrer Regeneration unterstützen, indem es den Kopf so stützt, dass die Wirbelsäule bis in den Nackenbereich eine gerade Linie bildet.

 

Ein Kopfkissen je nach Schlafgewohnheit

Aber auch die Schlafgewohnheiten spielen eine große Rolle bei der Suche nach dem richtigen Kopfkissen: So brauchen Bauchschläfer beispielsweise ein anderes Kopfkissen als Rückenschläfer.

 

Das ideale Kopfkissen für Ihre Schlafposition

In der Bildergalerie "Welches Kopfkissen passt zu mir" erklärt Praxisvita, wie das ideale Kopfkissen für jede Schlafposition sein sollte.

 

Im Video erklärt Doktor Johannes, wie Sie das ideale Kopfkissen finden

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.