Welche Symptome bereitet Hodenkrebs?

Kapitel
  1. 1. Überblick
  2. 2. Ursachen
  3. 3. Symptome
  4. 4. Diagnose
  5. 5. Behandlung
  6. 6. Vorbeugung

Hodenkrebs gehört zu den Tumorerkrankungen, die trotz geringer bis ausbleibender Symptome aufgrund ihrer gut zugänglichen Lage relativ früh entdeckt werden können. Häufigstes und meist einziges Hodenkrebs-Symptom ist die oftmals schmerzlose Schwellung des Hodens. Allerdings sollte auch jede schmerzhafte Vergrößerung des Hodens zu einem Arztbesuch führen, da neben Entzündungen und Gefäßveränderungen selten auch Hodentumoren zu Schmerzen führen.

 

Suchen Sie bei schmerzhafter Hodenvergrößerung einen Arzt auf

Allerdings sollte auch jede schmerzhafte Vergrößerung des Hodens zu einem Arztbesuch führen, da neben Entzündungen und Gefäßveränderungen selten auch Hodentumoren zu Schmerzen führen.

Des Weiteren können bei Hodenkrebs unspezifische Symptome wie ein Druckgefühl, Ziehen oder Brennen beim Wasserlassen auftreten.

Diagnose
Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.