Tiergesundheit

Hund, Katze oder Kaninchen – Haustiere sind unsere treuen Begleiter, ohne sie wäre der Alltag nicht derselbe. Doch wie verhalte ich mich, wenn das Tier krank ist? Gibt es homöopathische Mittel für mein Tier? Wie entferne ich Zecken? Und welche Pflanzen sind für Tiere giftig? Hier gibt es Infos zu diesen und weiteren Themen.

Ein Hund liegt auf dem Fußboden
Mit einer Decke zugedeckte Katze liegt krank vor einem Fenster, nur der Kopf schaut heraus
Hund mit langen, zotteligen Ohren liegt auf dem Sofa und schaut in die Kamera
Sitzender Hund, der Kopf im Profil
Hundefell mit Milben und Lupe in Nahaufnahme
Ein Hund kratzt sich am Kopf
Liegender Hund kaut an einem Knochen
Katze erbricht
Homöopathie für den Hund: So funktioniert‘s!
Katze Spritze

Tiergesundheit ist wichtig – vor allem dann, wenn es sich um das eigene Haustier handelt. Wegen einiger Tierkrankheiten ist der Weg zum Arzt notwendig, andere Probleme lassen sich zu Hause beheben. Ob Hunde, Katzen, Kaninchen oder Meerschweinchen – sie liegen uns am Herzen. Was also tun, wenn die Katze krank ist? Und wenn der Hund Zecken hat? Wie erkennt man Katzenflöhe? Die Katze frisst nicht – was nun? Welche Kaninchenkrankheiten gibt es? Gibt es Homöopathie für Hunde? Wann ist eine Tollwutimpfung für den Hund wichtig? Und welche Pflanzen sind giftig für Tiere? Lesen Sie hier mehr über Bachblüten für Hunde, Wurmkur für die Katze und Impfungen und Krankenversicherungen für das geliebte Haustier.

Copyright 2021 praxisvita.de. All rights reserved.