Schulterschmerzen - Ist eine Arthrose die Ursache?

Eine Arthrose im Schultergelenk ist durch typische Symptome wie Gelenkschmerzen und steife Gelenke gekennzeichnet. Oftmals machen sich bei einer Arthrose die Symptome jedoch nicht sofort bemerkbar. Da der Knorpel keine Schmerzrezeptoren besitzt, spüren Betroffene vom zunehmenden Abbau des Knorpels nichts. Dieser Zustand kann über Jahre hinweg andauern. Der Schulterexperte Dr. Hedtmann hat für Sie die wichtigsten Informationen.

 

Dr. med. Achim Hedtmann ist seit 1993 Leitender Arzt der orthopädischen Abteilung der Klinik Fleetinsel Hamburg. Er ist außerdem Chefarzt der gesamten Orthopädie der Klinik. Von 1995 bis 2000 war Dr. Hedtmann Präsident der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sektion der DGOT. Er ist Mitherausgeber von Band 5 des „Handbuchs der Orthopädie – Schulter“.

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.