Schluss mit Schmerzen im Rücken

zurück zur Galerie
Person mit Rückenschmerzen

Zu viele Pfunde auf der Waage, zu viel Stress im Beruf, zu wenig Bewegung – ihren Lebenswandel spüren immer mehr Menschen im Kreuz. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema Schmerzen im Rücken in der Bildergalerie

Ab wann gelten Rückenschmerzen als chronisch?

Massageöl hilft bei Rückenschmerzen

Was sind die Ursachen von chronischen Rückenschmerzen?

Wärmflasche hilft bei Rückenschmerzen

Welche Diagnoseverfahren kommen dabei zum Einsatz?

Mann hat Rückenschmerzen

Wenn ich so starke Rückenschmerzen habe, dass ich Schmerzmittel nehmen muss, was ist dann das Richtige für mich, Schonung oder Bewegung?

Steinmassage bei Rückenschmerzen

Was genau steckt hinter einem sogenannten Hexenschuss?

Pärchen mit Rückenschmerzen im Spa

Muss ein Bandscheibenvorfall immer operiert werden?

Druckmassage gegen Rückenschmerzen

Wie viele Physiotherapiestunden bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen bei chronischen Rückenschmerzen?

Physiotherapie bei Rückenschmerzen

Was macht eine gute Physiotherapie bei chronischen Rückenschmerzen aus?

Frau mit Rückenschmerzen wird massiert

Besteht die Gefahr, dass, wenn über längere Zeit der Schmerz existiert, man dann den Schmerz gar nicht mehr los wird?

Frau mit Rückenschmerzen beim Arzt

Mit 54 Jahren bin ich mittlerweile 16 Jahre zu Hause. Mir ist schon mehrfach geraten worden meine Wirbelsäule versteifen zu lassen. Soll ich das jetzt noch machen lassen?

Sport hilft bei Migräne

Immer nach Belastung, wie Joggen oder Tennisspielen, habe ich Rückenschmerzen, die sich über dem Steißbein bilden und über die Hüfte in die Beine ziehen. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Sport hilft bei Rückenschmerzen

Ist Schmerz nach Belastung ein Alarmsignal? Würden sie sagen, dass man sich danach direkt untersuchen lassen sollte?

Yoga am Strand

Fastenzeit

Massage hilft gegen Rückenschmerzen

Ich habe lange auf einer billigen Matratze gelegen und mir im Steißbeinbereich den Muskel deformiert, das es bis in den Ischias runterzieht. Wie kann man den Schaden beheben?

Arzt zeigt auf Wirbelsäule

Was kann man Leuten raten die aktiv etwas für ihren Rücken tun möchten? Kann ich direkt eine Rückenschule besuchen oder sagen Sie: Auf jeden Fall vorher zum Arzt gehen und untersuchen lassen?

zurück zur Galerie
Copyright 2019 praxisvita.de. All rights reserved.