Produkt der Woche: ELASTEN Trinkampullen straffen die Haut von innen

ELASTEN Trinkampullen
© QUIRIS Healthcare GmbH & Co. KG
 

Kollagenbildung nimmt im Laufe der Jahre ab

Wenn die Haut spannt, trocken und glanzlos ist, reicht eine Pflege von außen nicht mehr aus. Die Ursache liegt in den tieferen Hautschichten. Denn dort produzieren die sogenannten Fibroblasten (kollagenbildende Zellen) im Alter und durch äußere Faktoren wie UV-Strahlung, Nikotin, Alkohol und Stress nicht mehr ausreichend Kollagen. Dieses ist eines der häufigsten Proteine des menschlichen Körpers und sorgt dafür, dass die Haut Feuchtigkeit aufnehmen und speichern kann.

 

Die Kollagenstrukturen in der tieferen Hautschicht stärken

Cremes und Seren können das Hautbild nur kurzfristig von außen verbessern, sie haben jedoch keine Tiefen-Wirkung. Nach jahrelanger Forschung ist es gelungen, bioaktive Kollagen-Peptide zu entwickeln (ELASTEN Trinkampullen, exklusiv in der Apotheke), die an der Ursache der Hautalterung ansetzen. Diese werden oral eingenommen und gelangen vom Dünndarm in den Blutkreislauf und zu den Fibroblasten in den tieferen Hautschichten. Dort regen sie einen ganz natürlichen Prozess an, indem sie die Fibroblasten stimulieren, wieder mehr körpereigenes Kollagen zu produzieren und die Kollagenbilanz der Haut zu verbessern. Das wollte die „Produkt der Woche“-Redaktion genau wissen und hat die Trinkampullen getestet.

 

Fazit

Die Flüssigkeit der Trinkampullen schmeckt angenehm süß und lässt sich gut trinken. Neben den Kollagen-Peptiden enthält ELASTEN die für die Haut wichtigen Vitamine C, E und Biotin sowie Zink. Bis der Kollagen-Stoffwechsel der Haut wieder in Schwung kommt, dauert es allerdings eine Weile. Man braucht also etwas Geduld. Die Einnahme sollte daher dauerhaft, aber mindestens über mindestens drei Monate erfolgen. Wer durchhält, wird nicht enttäuscht: Mehr Hautfeuchtigkeit, eine verbesserte Elastizität und ein ebenmäßigeres Hautbild am ganzen Körper!

Themen
Das könnte Sie auch interessieren
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.