Nicht geimpft – Corona-Tragödie in Großfamilie!
Für eine Familie in Baden-Württemberg endete eine Corona-Infektion in einer Tragödie: Drei der neun Familienmitglieder starben an dem Virus. Alle waren ungeimpft. Die Hintergründe.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die Corona-Tragödie spielte sich in Neuenbürg bei Pforzheim ab. Hier haben sich mehrere Mitglieder einer Familie mit dem Coronavirus angesteckt – drei starben. Medienberichten zufolge ist die ganze Familie nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft.
Corona-Tragödie in Großfamilie: Eltern und Bruder tot
Demnach wurde zuerst der 30-jährige Sohn der Familie Ende November positiv auf das Coronavirus getestet. Schon wenige Tage später, am 3. Dezember, ist er an der Erkrankung gestorben. Man nimmt an, dass sich die Eltern bei dem Sohn angesteckt hatten.
Beide erkrankten schwer und mussten im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden. Hier fiel erst der 58-jährige Vater ins Koma, dann auch die 49-jährige Mutter. Am 13. Dezember starb sie an Corona, zwei Tage später dann der Vater. Auch die jüngste Tochter (9 Jahre) hat sich infiziert, sie überlebte jedoch im Gegensatz zu Eltern und Bruder.
Komplette Großfamilie ungeimpft
Besonders dramatisch ist, dass die gesamte Familie offenbar nicht gegen das Coronavirus geimpft war. Dies wirft die Frage auf, ob sich die Tragödie nicht hätte verhindern lassen, wenn ein Impfschutz bestanden hätte.
Dass die drei Familienmitglieder so schnell verstorben sind, ist für die Angehörigen unfassbar. „Wir konnten uns nicht mal verabschieden“, erklärte ein 39-jähriger Sohn des Vaters, der aus der ersten Ehe des Verstorbenen stammt. Auch er war nicht geimpft, hat dies nach den dramatischen Folgen für seine Familie aber nachgeholt.
Corona-Tragödie: Fünf Kinder sind nun Waisen
Neben einer 24-jährigen Tochter hinterlassen die Eltern vier weitere Mädchen im Alter von 9, 12, 16 und 17 Jahren. Sie sind traumatisiert und können sich nach Angaben des Bruders nicht im Elternhaus aufhalten. Zurzeit sind sie bei einer Tante untergebracht. Die beiden erwachsenen Geschwister möchten nun das Sorgerecht beantragen und die Familie nach der Corona-Tragödie zusammenhalten.