Nährstoffe

Wer oft müde und erschöpft ist, sollte einmal seinen Nährstoff-Haushalt überprüfen, denn ein Nährstoffmangel kann Schuld sein. Auf diesen Seiten erfahren Sie, welche Nährstoffe wofür benötigt werden, in welchen Lebensmitteln sie stecken und welche weiteren Mangelerscheinungen bei einer Nährstoff-Unterversorgung auftreten können.

Aprikosen
Nährstoffe

Immunsystem stärken: Nahrung für Ihre Abwehrkräfte

Das bringt Power: Rindfleisch ist ein guter Eisenlieferant – damit beugen Sie Müdigkeit und Konzentrationsschwäche vor
Kalzium ist besonders wichtig
Bei Zinkmangel empfiehlt sich, besonders zinkhaltige Lebensmittel zu essen
Eine Frau gießt Öl in eine Pfanne auf dem Herd
Früchte der Ölpalme und daneben Palmöl in einer Schale
Shiitakepilze
Sorbitintoleranz: Junge Frau liegt mit Bauchschmerzen auf dem Sofa
Eine Person füllt Leitungswasser in ein Glas

Nährstoffe sind essenziell für ein starkes Immunsystem. So macht sich ein Nährstoffmangel schnell durch Mangelerscheinungen wie Müdigkeit, unreine Haut oder häufiges Kranksein bemerkbar. Zu Nährstoffen zählen Kohlehydrate, Vitamine, Fette, Eiweiße genauso wie Mineralstoffe und Spurenelemente. Aber welche Nährstoffe finden sich in welchen Lebensmitteln? Welche weiteren Mangelerscheinungen können die Folge einer Nährstoff-Unterversorgung sein? Enthält Superfood wirklich mehr Nährstoffe als andere Lebensmittel? Und wie viel benötigt unser Körper von welchem Nährstoff? Auf diesen Seiten beantworten wir diese und andere Fragen rund um die wichtigen Nährstoffe.

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