Depressionen: Wenn zu viel Sport krank macht

Lindsay Vonn

Sie gehört zu den besten Skirennfahrerinnen der Welt: Lindsay Vonn, 30, Olympiasiegerin 2010 und viermalige Gesamtweltcup-Siegerin, hat 2013 zugegeben, seit zehn Jahren mit einer Depression zu kämpfen. In einem Interview gestand sie: „Ich werde diese Mittel immer nehmen müssen. Jeden Tag. Die Medikamente fangen einiges ab.“ Bereits Ende 2012 hatte sie erstmals über ihre psychischen Probleme geredet. 2008 gab es eine Phase, in der sie nicht mehr aus dem Bett kam. "Ich fühlte mich hoffnungslos, leer, wie ein Zombie. Ich konnte nicht einmal mehr heulen." Heute sagt sie: "Alle Teile meines Lebens passen endlich zueinander. Ich akzeptiere, wer ich bin und schaue nach vorn."

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.