Kein Grund zu verkrampfen! Mit diesen 5 Tricks meistern Sie jede Stress-Situation

Kein Grund zu verkrampfen! Mit diesen 5 Tricks meistern Sie jede Stress-Situation
Wer dauernd unter Druck steht, riskiert seine Gesundheit und schmerzende Verkrampfungen. Mit diesen kleinen Tricks können Sie dem Hamsterrad-Gefühl entkommen.
Kennen Sie jemanden, der nicht gestresst ist? Sicher nicht. Irgendwie stehen wir alle unter Strom. Doch das kann schnell zulasten der Gesundheit gehen: Dauerstress ist enorm schädlich. Viele der großen Volkskrankheiten sind stressassoziiert, wie Mediziner es nennen. Das bedeutet: Stress fördert oder verschlimmert sie, löst sie unter Umständen sogar erst aus.
Stress macht krank
Die Krankheiten reichen von Rückenproblemen oder Neurodermitis über Bluthochdruck und Depressionen bis hin zu Verspannungen und Krämpfen. Was im Einzelfall passiert, hängt von der Veranlagung ab. Jeder Mensch hat Schwachstellen, die bei Überlastung zum Vorschein kommen. Damit das gar nicht erst passiert, ist es wichtig, Körper und Seele im Alltag zu schützen. Das Gute: Es genügen kleine Maßnahmen, mit denen Sie im Alltag Stress bewältigen können.
Sie möchten noch mehr Tipps gegen Stress? Im Video verrät Dr. Johannes Wimmer, was noch hilft.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
- Krämpfe (Spasmen)
- Stress: Wie er entsteht und was dagegen hilft
- Endlich Schluss mit Wadenkrämpfen: 7 Tipps, die sofort helfen
- Sonnenblumenkerne gegen Wadenkrämpfe
- 7 erstaunliche Stress-Stopper
- Was tun gegen Krämpfe?
- Diese 10 Übungen vertreiben den Stress
- Wärme hilft effektiv bei Rückenschmerzen
- Stressmanagement mit effektiven Mentaltechniken