Schluss mit Schmerzen im Rücken

Ist Schmerz nach Belastung ein Alarmsignal? Würden sie sagen, dass man sich danach direkt untersuchen lassen sollte?

Es gibt natürlich ungesunde Belastungen am Arbeitsplatz und Zwangshaltungen, aber wenn es vom Sport kommt, sollte die Leistungsbreite schon erhalten bleiben. Sport tut uns ja eigentlich gut. Es geht ja auch nicht um ja oder nein, sondern immer um das wie. Ich muss mich auch für den Sport vorbereiten. Das bedeutet: Fehlstellungen vorher beseitigen, Verkürzungen vorher beseitigen, Muskelaufbau und aus dem Hohlkreuz arbeiten. Dann kann ich Sport auch gefahrlos betreiben. Das gilt auch für Fitnessstudios. Am Anfang ist eine gute Einweisung dringend erforderlich, so dass man nicht Gefahr läuft, einen Schaden zu erleiden.

Themen
Das könnte Sie auch interessieren
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.