Hilft Teebaumöl gegen Nagelpilz? 7 Fakten rund um die Erkrankung

1 / 8
Nagelpilz ist nicht nur ein optisches Problem
Zum Thema Nagelpilz gibt es viele Mythen. Mit einem Klick auf die Bildergalerie klären wir sie auf Foto: Fotolia

Hilft Teebaumöl gegen Nagelpilz? 7 Fakten rund um die Erkrankung

Hilft Teebaumöl gegen Nagelpilz? Und kann man Pilzsporen abtöten, indem man Schuhe ins Eisfach stellt? PraxisVITA räumt mit Mythen über Nagelpilz auf.

Nagelpilz wird durch verschwitzte Socken begünstigt

Nagelpilz ist nicht nur unangenehm, es kann auch lange dauern, bis man ihn wieder los ist. Verschwitzte Socken und Schuhe können die Entstehung von Nagelpilz begünstigen. Ansteckungsquellen wie Schwimmbäder oder auch Hotelteppiche erhöhen das Risiko zusätzlich.

Tötet Teebaumöl Nagelpilz-Erreger ab?

Um die lästige Infektion ranken sich viele Geheimnisse – doch welche davon stimmt wirklich? Hilft beispielsweise Teebaumöl gegen Nagelpilz? Reicht es, den befallenen Nagel täglich mit Teebaumöl zu betupfen? Wird dadurch die Entzündung bekämpft und der Pilz abgetötet? Oder werden Sporen in Schuhen abgetötet, wenn man sie ins Eisfach stellt?

Wir nehmen die gängigsten Mythen in unserer Bildergalerie „Hilft Teebaumöl gegen Nagelpilz? 7 Fakten rund um die Erkrankung“ unter die Lupe.

Und im Video erfahren Sie, wie Sie Nagelpilz wirklich loswerden:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.