Wachstumsschmerzen durch Bodybuilding?

Herzprobleme

Der österreichische Schauspieler ist der wohl bekannteste Bodybuilder überhaupt. Seine erste große Rolle in dem Film „Conan – der Barbar“ machte ihn berühmt. Es folgten weitere Blockbuster, in denen er seinen durchtrainierten Körper präsentieren konnte: Neben dem „Terminator“ war auch der Film „Running Man“ erfolgreich. Bevor der Österreicher seine Filmkarriere startete, war er aktiv als Bodybuilder tätig und konnte zahlreiche Preise erlangen. Der heutige Gouverneur von Kalifornien wurde fünf Mal Mr. Universum und sieben Mal Mr. Olympia. Doch seine Bodybuilder-Karriere blieb nicht ohne Folgen. Im Jahr 1997 musste Schwarzenegger wegen einer angeborenen Anomalie an einer Herzklappe operiert werden. Ärzte setzten ihm damals eine Herzklappe auf Rinderbasis ein. Acht Jahre später wurde der Schauspieler und Politiker erneut wegen Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert. Heute achtet der Österreicher mehr auf seine Gesundheit.

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.