Was Sie über vegetarische Ernährung wissen sollten

Wie gesund ist es, fleischlos zu leben? Vegetarische Ernährung wird hierzulande immer beliebter. VITAfood erklärt, welche Vor- und Nachteile sich durch vegetarische Kost ergeben und was Sie noch darüber wissen sollten.

Vegetarische Ernährung
Für eine korrekte vegetarische Ernährung wird auf Fleischkonsum verzichtet © sergeyshibut/iStock

Vegetarische Ernährung ist mittlerweile nicht mehr nur ein Trend, sondern hat sich in Deutschland etabliert. Die Gründe für eine vegetarische Ernährung sind vielfältig: Oft geht es um moralische Bedenken bezüglich der Tierhaltung, aber auch ökologische und gesundheitliche Gründe spielen eine Rolle. Doch damit die Gesundheit tatsächlich durch vegetarische Ernährung profitiert, gibt es einige Dinge zu beachten – welche das sind, verraten wir hier.

Im Video verraten wir schon einmal ein Rezept für leckere vegetarische One-Pot-Pasta:

 

 

In unserer Übersicht klären wir alle möglichen Fragen zum Thema vegetarische Ernährung:

Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.