Sohlen der Laufschuhe eines Joggers
Personen machen Sport im Wasser.
Personen machen Sport im Wasser.
Person springt auf einem Trampolin
Mann und Frau am joggen
reife Frau  mit Hanteln in den Händen
Frau isst Quark aus einer Schüssel
Eiweißpulver auf einem Löffel
Eine Frau sitzt in Sportkleidung auf einer Laufbahn und hält sich den Kopf
Frau trinkt einen Saft

Bewegung und Sport sind gesund – das zeigen Studien immer wieder. Wer sich viel bewegt, profitiert unter anderem von einem gesteigerten Selbstbewusstsein, einem höheren Glücksempfinden, einem optimierten Fettstoffwechsel und einer besseren Immunabwehr. Und natürlich wird auch der Bewegungsapparat trainiert: mehr Muskelkraft, stärkere Knochen und beweglichere Gelenke sorgen für eine höhere Leistungsfähigkeit. Doch wie viel Bewegung ist eigentlich gesund? Was sollten Sie beachten, wenn Sie mit dem Joggen anfangen? Ist Essen vor dem Sport eine gute Idee? Warum ist der Bodymaß Index nicht mehr zeitgemäß? Wie können Sie Muskelkater vorbeugen? Was tun bei Wadenkrämpfen? Antibiotika und Sport – verträgt sich das? Was ist von E-Health zu halten? Welche Skoliose-Übungen sind am besten? Und mit welcher Yogafigur trainieren Sie Ihr Ausdauer? Zu diesen und anderen Themen finden Sie hier fundierte Informationen und praxisnahe Tipps für die sofortige Umsetzung bei Ihrem nächsten Training.

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