Eine Joggerin sitzt auf einer Bank und hält sich das Knie
Frau macht eine Koordinationsübung
Körperfettanteil bei Frauen wird mit Caliper gemessen
Eine Frau macht zuhause ein HIIT-Workout
Person springt auf einem Trampolin
Sport nach Impfen: Ist das erlaubt und was ist zu beachten?
Frauenbeine beim Joggen
Sport nach COVID: Wann und was ist zu beachten?
Jogger laufen auf einem verschneiten Waldweg
Eine Läuferin ist außer Atem

Bewegung und Sport sind gesund – das zeigen Studien immer wieder. Wer sich viel bewegt, profitiert unter anderem von einem gesteigerten Selbstbewusstsein, einem höheren Glücksempfinden, einem optimierten Fettstoffwechsel und einer besseren Immunabwehr. Und natürlich wird auch der Bewegungsapparat trainiert: mehr Muskelkraft, stärkere Knochen und beweglichere Gelenke sorgen für eine höhere Leistungsfähigkeit. Doch wie viel Bewegung ist eigentlich gesund? Was sollten Sie beachten, wenn Sie mit dem Joggen anfangen? Ist Essen vor dem Sport eine gute Idee? Warum ist der Bodymaß Index nicht mehr zeitgemäß? Wie können Sie Muskelkater vorbeugen? Was tun bei Wadenkrämpfen? Antibiotika und Sport – verträgt sich das? Was ist von E-Health zu halten? Welche Skoliose-Übungen sind am besten? Und mit welcher Yogafigur trainieren Sie Ihr Ausdauer? Zu diesen und anderen Themen finden Sie hier fundierte Informationen und praxisnahe Tipps für die sofortige Umsetzung bei Ihrem nächsten Training.

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