Erektionsprobleme – Wie Frau richtig reagiert

1 / 10
Wenn ein Mann unter Erektionsproblemen leidet, sollte seine Partnerin verständnisvoll reagieren
Ein Albtraum: Sein "bestes Stück" verweigert den Dienst. Wie Sie sich als Frau verhalten, wenn Ihr Partner Erektionsprobleme hat, lesen Sie hier. Foto: Fotolia

Erektionsprobleme – Wie Frau richtig reagiert

Es ist für Männer ein Albtraum: Sein ,,bestes Stück" verweigert den Dienst. Wie Sie sich als Frau souverän verhalten. Hier finden Sie Anregungen, wie Sie sich als Frau souverän verhalten, wenn Ihr Mann Erektionsprobleme hat.

So war das nicht geplant! Plötzlich lässt ihn seine Manneskraft im Stich. Und selbst der Anblick des sexy Negligés kann seine Erektionsprobleme nicht beheben. Ganz klar: Das ist nicht gerade ein Wunsch-Szenario – aber auch kein Drama, obwohl Erektionsprobleme vielen Männern als persönliche Katastrophe erscheinen mögen. Jetzt trotz Erektionsproblemen am besten einen kühlen Kopf bewahren und die Situation entkrampfen.

Erektionsprobleme: So sollte sich die Partnerin verhalten

Wir zeigen Ihnen in der Bildergalerie "Erektionsprobleme – Wie Frau richtig reagiert", wie Frau das am besten anstellt.

Was Frauen über Erektionsprobleme wissen sollten

Unser Experte Dr. Robert Schönfelder ist Facharzt für Urologie und Andrologie aus Hamburg.

"Er sagt, allein geht's – aber mit mir läuft nichts im Bett. Was kann ich tun?"

Dr. Schönfelder: "Das ist typisch für eine erektile Dysfunktion. Sie wird oft durch Stress verursacht oder verstärkt. Bauen Sie keine Erwartungshaltung auf, vermitteln Sie ihm das Gefühl, dass auch Zärtlichkeiten ohne Sex schön sind. Häufig löst sich dadurch die seelische Anspannung."

"Er hat einfach keine Lust mehr auf Sex. Was hilft?"

"Daran kann ein Hormonmangel schuld sein, denn mit dem Alter sinkt der Testosteronspiegel im Blut. Der Urologe kann ausgleichende Hormonpräparate verschreiben."

"Sein Penis ist nicht mehr so empfindlich. Hat er sich einen Nerv eingeklemmt?"

"Eher nicht. Aber es kann eine Stoffwechselstörung, etwa Diabetes, dahinterstecken. Ihr Mann sollte das beim Arzt abklären lassen."

Die sichersten Verhütungsmittel für die Frau

Prof. Dr. med. Kai J. Bühling, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Hamburg, stellt verschiedene Mittel zur Empfängnisverhütung vor.