Entspannung

Stress und Hektik können sehr belastend sein, und auf Dauer der Gesundheit schaden. Deshalb ist es wichtig, regelmäßig zu entspannen – ob Sie bewusst die Ruhe genießen, einen Spaziergang machen oder Yoga üben: Eine ruhige Pause, die Ihnen Spaß macht, tut auch Ihrer Seele gut. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Naturmedizin

Die Top-10-Entspannungstipps

von Redaktion PraxisVITA

Yogagruppe in entspannter Rückenlage auf Matten auf einem Holzfußboden
Eine ältere Frau steht mit einem Paket in der Hand vor einem Schaufenster
Eine Frau liegt im Bett und schläft
Eine gestresste Frau an ihrem Schreibtisch im Büro
Entspannungstipps
Eine Frau, schlafend im Bett
Eine Frau sitzt am Schreibtisch und streckt sich
Junge Frau praktiziert Yoga und den Sonnengruß
Massageöl wird aus einem Gefäß in die Hände gegossen

In Zeiten, in denen alles schneller und hektischer wird, ist es umso wichtiger, sich regelmäßig Zeit zur Entspannung zu nehmen. Denn auf Dauer schadet der Stress dem Körper. Aber Entspannung ist nicht gleich Entspannung. Je nach Veranlagung und Stress-Level im Alltag benötigen Sie unterschiedlich viel Zeit zur Regeneration. Wussten Sie, dass es verschiedene Stresstypen gibt? Auf diesen Seiten erfahren Sie, wie man für sich selbst die richtige Entspannungstechnik findet und welche Übungen auch beim Einschlafen wirklich helfen. Ebenso können Meditation, Yoga und Muskelentspannung nach Jacobsen tolle Tipps zum zur Ruhe kommen sein. Wir informieren über verschiedene Meditationsübungen und beruhigende Entspannungsmusik.

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