Diese Promis sind an Corona gestorben

Über sechs Millionen Menschen weltweit sind bisher mit oder an Corona gestorben. Diese Promis waren darunter.

An Corona erkrankte Promis
John Davis, Roy Horn und Prinzessin Maria Teresa sind an Corona gestorben Foto: IMAGO / Ralph Peters & IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / PPE

Seitdem die Corona-Pandemie Ende 2019 ausgebrochen ist, sind weltweit mehr als 6 Millionen Menschen am oder mit dem Virus gestorben. Immer wieder sterben auch Prominente, um die nicht nur ihre Familien und Freunde trauern, sondern auch ihre Fans.

"Crocodile Dundee"-Promi stirbt an Corona: Mark Blum

Am 25. März 2020 verlor der New Yorker Schauspieler Mark Blum im Alter von 69 Jahren den Kampf gegen Corona.

Zu seinen größten Erfolgen gehören "Susan… verzweifelt gesucht" an der Seite von Pop-Ikone Madonna und "Crocodile Dundee", wo er neben Hauptdarsteller Paul Hogan glänzte.

Prinzessin María Teresa de Borbón-Parma: Erstes adeliges Corona-Opfer

Prinzessin María Teresa de Borbón-Parma
Prinzessin María Teresa de Borbón-Parma Foto: IMAGO / PPE

Die Cousine von König Felipe von Spanien ist die erste Adelige, die dem Coronavirus zum Opfer fiel. Prinzessin María Teresa de Borbón-Parma starb am 26. März 2020 im Alter von 86 Jahren in Paris.

Ihre Familie sprach nach dem Verlust öffentlich von "intensiver Trauer".

Jörn Kubicki: Klaus Wowereit verliert seinen Lebensgefährten an Corona

Jörn Kubicki und Klaus Wowereit
Jörn Kubicki und Klaus Wowereit Foto: IMAGO / Sven Simon

Der Lebensgefährte von Klaus Wowereit wurde nur 54 Jahre alt. Jörn Kubicki starb am 28. März 2020 an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung. Zuvor hatte er an der schweren Lungenkrankheit COPD gelitten.

Jörn Kubicki und Klaus Wowereit, ehemaliger Bürgermeister Berlins, waren seit 1993 ein Paar.

US-Star Jay Benedict: "Aliens"-Star wird nur 68 Jahre alt

Der US-Schauspieler Jay Benedict hinterlässt der Welt große Filme wie "Aliens" und "Batman – The Dark Knight Rises". Sein Management machte seinen Tod am 4. April 2020 auf Twitter öffentlich:

"Mit großer Trauer geben wir das Ableben unseres lieben Mandanten Jay Benedict bekannt, der heute Nachmittag seinen Kampf gegen COVID-19 verloren hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."

Jay Benedict wurde 68 Jahre alt.

Lee Fierro: Legendäre Ohrfeige in "Der weiße Hai"

Ein Superstar war Lee Fierro nie. Doch für echte Hollywood-Fans wird sie immer eine Legende bleiben: Im Thriller-Klassiker "Der weiße Hai" spielte sie die Mutter von Alex Kintner, der bei einem Haiangriff getötet wird. Fierro starb am 5. April 2020 im Alter von 91 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

Roy Horn: Magier stirbt an Corona

Das berühmte Magierduo Siegfried & Roy wurde dank seiner Auftritte mit weißen Löwen und Tigern weltberühmt. Am 8. Mai 2020 starb Roy Horn im Alter von 75 Jahren an den Folgen von SARS-CoV-2.

Besonders tragisch: Inzwischen ist auch Siegfried Fischbacher verstorben. Der 81-Jährige erlag am 13. Januar 2021 einem Krebsleiden.

David Prowse: "Darth Vader" machte ihn unsterblich

Seine beeindruckende Statur brachte dem britischen Schauspieler und Fitnessfanatiker legendäre Rollen ein – von Frankensteins Monster, das er gleich mehrfach spielen durfte, über die Nebenrolle des Bodyguards Julian in Stanley Kubricks "Uhrwerk Orange" bis hin natürlich zu Darth Vader in der "Star Wars"-Trilogie.

Am 28. November 2020 starb David Prowse an Corona, wie seine Familie mitteilte.

Jim Dornan: Hollywood-Star Jamie Dornan verliert seinen Vater an Corona

Jim Dornan, der Vater von "50 Shades of Grey"-Star Jamie Dornan, starb im März 2021 an Corona. Besonders tragisch waren die Umstände. Denn als der Gynäkologe und Medizin-Professor in einem Krankenhaus in Nordirland verstarb, saß sein Sohn in Australien in Quarantäne fest.

Jamie, der mit 16 Jahren bereits seine Mutter verloren hatte, bezeichnete 2021 in einem späteren Interview als "das schlimmste und härteste Jahr" seines Lebens.

Sänger John Davis: Engagiert in der Corona-Pandemie

Sänger John Davis
Sänger John Davis Foto: IMAGO / Ralph Peters

John Davis gehörte zu den Musikern, die dem Popduo "Milli Vanilli" ihre Stimmen liehen: Jahrelang hatten Fab Morvan und Rob Pilatus zum Playback ihre Lippen bewegt und sich als begnadete Sänger feiern lassen. 1990 kam der Betrug ans Licht. John Davis allerdings hörte nie auf zu singen und veröffentlichte weiterhin Singles und Alben.

Im Dezember 2020 sang der in Fürth lebende Musiker noch auf dem Hubschrauber-Landeplatz am Standort Nord des Klinikums Nürnberg für die Beschäftigten. Am 24. Mai 2021 starb er mit 66 Jahren an COVID-19.

Sonny Chiba: Corona besiegt Martial-Arts-Legende

Schauspieler Shinichi 'Sonny' Chiba war schon zu Lebzeiten eine Legende. Der Martial-Arts-Profi stellte seine Kampfkünste in Filmen wie "Street Fighter", "Kill Bill" und "The Fast and The Furious" unter Beweis. Seine Actionkarriere startete der Japaner Anfang der 1960er und spielte in über 200 Filmen mit.

Die Trauer war riesengroß, als Sonny Chiba am 19. August 2021 im Alter von 82 Jahren an Corona starb.

Olympiasieger Szilveszter Csollány: Tod eines Impfgegners

"Der Ungarische Turnverband und das Ungarische Olympische Komitee geben mit tiefem Schmerz bekannt, dass der Olympiasieger, Welt- und Europameister im Turnen, Csollány Szilveszter, im Alter von 51 Jahren verstorben ist", war zum Tod des Goldmedaillengewinners der Sommerspiele 2000 in Sydney auf Instagram zu lesen.

Sein Tod wurde besonders kontrovers aufgenommen, da der Sportler sich zunächst als Impfgegner darstellte, sich dann aber doch impfen ließ. Csollány starb am 24. Januar 2022 und reihte sich so in die immer länger werdende Liste der Promis, die an Corona gestorben sind, ein.