Diese Nüsse sorgen für die Extraportion Serotonin

Im Ofen geröstet, in Lebkuchen verborgen, oder einfach pur aus der Schale: Nüsse versüßen uns nicht nur den Advent – sie versorgen uns auch mit einer Extraportion des Glückshormons Serotonin!

Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit essen wir besonders gern Nüsse. Die kleinen Schalenfrüchte sind besonders gesund: In ihnen stecken viele Vitamine und Mineralstoffe, sie schützen das Herz und halten den Cholesterinspiegel in Balance. Und: sie sorgen für gute Laune! Denn in Nüssen steckt besonders viel von der Aminosäure Tryptophan, das vom Körper benötigt wird, um das Glückshormon Serotonin zu produzieren. Was Nüsse sonst noch so können, erfahren Sie in unserer Bildergalerie „Diese Nüsse sorgen für die Extraportion Serotonin!“.

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.