Diese 10 Gesundheitsgefahren lauern im Haushalt!

Redaktion PraxisVITA

In den eigenen vier Wänden kommen weitaus mehr Menschen zu Schaden als im Straßenverkehr. Doch wo genau lauern die Gefahren im Haushalt? Vom Teppichboden bis zur Mikrowelle – diese Gefahrenquellen werden leicht unterschätzt.

Das eigene Zuhause ist der Ort, an dem wir uns am sichersten fühlen. In der Regel ist uns gar nicht klar, dass hier besonders viele Risiken für die Gesundheit lauern – zum Beispiel beim Frühjahrsputz oder den täglichen Verrichtungen in der Küche.

Doch wenn wir wissen, wo die potenziellen Risiken lauern, lassen sich die meisten häuslichen Gesundheitsgefahren zum Glück leicht vermeiden.

Wie Sie Ihr Zuhause sicherer machen, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Eine Frau ist vor dem Fernseher eingeschlafen
NEWS Ärzte warnen: Nicht vor dem Fernseher einschlafen!

 

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2021 praxisvita.de. All rights reserved.