Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 7: Mein Tag am See

Gleich fahren wir zum Spazieren gehen, endlich ein bisschen raus aus der Stadt
Gleich fahren wir zum Spazierengehen, endlich ein bisschen raus aus der Stadt © privat

 

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

heute ist Sonntag und das Wochenende schon wieder fast vorbei. Ich bin ein wenig stolz auf mich, dass ich mich gestern zusammengerissen habe und trotz der Geburtstagsfeier meine Vorgaben einhalten konnte. Heute kann ich dann wieder meinen normalen Tagesrhythmus fortsetzen.

Ich habe lange ausgeschlafen und nun auch echt Hunger. Zeit für das Frühstück. Ein Glas Milch (3,25%/ 142 Kcal), eine Scheibe Brot mit Honig (310 Kcal) und eine Banane (125 Kcal). Jetzt bin ich gestärkt für den Tag.

Gegen Mittag holen meine Eltern meine Freundin und mich ab, zu einem Spaziergang auf dem Land. Wir fahren zu einem idyllischen See, wo man schön spazieren gehen kann (40 Minuten/ 139 Kcal verbraucht). Nach dem Ausflug setzen wir uns in ein Café/Restaurant und ich bestelle mir einen Kartoffelsalat mit Joghurt (293 Kcal), dazu ein Glas Orangensaft. Mir ist klar, dass ich viel Fruchtsäfte trinke, aber sie schmecken mir halt sehr gut. Sie enthalten viele Kalorien und sind nicht sonderlich gesund. Ich werde das auch reduzieren müssen. Im Moment bleibe ich aber mit den Säften noch in meinem vorgegebenen Kalorienwert.

Gestern meinte ich, dass ich nicht zu oft grille, aber gestern Abend hat mir das wieder so gut gefallen, dass wir heute unseren neuen Elektrogrill für das Abendessen benutzen. Zwei leckere Bratwürstchen (317 Kcal), dazu Tomaten Mozzarella (367 Kcal) mit Olivenöl (135 Kcal) und Zaziki (97 Kcal).

Heute habe ich 1871 Kcal zu mir genommen. Das ist zwar leicht über meinem Wert, aber durch den langen Spaziergang habe ich noch 72 Kcal übrig. Eigentlich zeigt mir das Programm sehr gut auf, dass es sich lohnen würde, wenn ich noch mehr Sport mache. Habe schon lange nicht mehr mit Freunden Basketball gespielt. Das sollte ich mal wieder machen.

Gesamtbilanz:

Ziel: 1803 Kcal

Gegessen: 1871 Kcal/ Kcal über: 72/ Training: -139 Kcal

Kohlenhydrate: 139/ 243 g, Eiweiß: 45/97 g, Fett: 127 /65 g

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