Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 6: Der Grill-Abend

Zum grillen gehe ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen
Zum Grillen gehe ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

Tag sechs ist angebrochen und ein guter Freund von mir hat Geburtstag. Eine Situation bei der ich heute besonders aufpassen muss. Erst wird gegrillt und dann etwas getrunken. Ich werde versuchen, mich da einigermaßen zurückzuhalten, wird aber schwer. Und ich werde bestimmt von jeder zweiten Person gefragt, was denn bei mir los sei, dass ich nicht so dabei bin wie sonst immer. Aber da muss ich jetzt durch. Sind schließlich auch meine Freunde und deswegen muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen.

Heute gab es zuerst ein gehaltvolles Frühstück. Rührei (3 Eier/276 Kcal) mit zwei Toastscheiben (381 Kcal) und zwei Scheiben Rindersalami (133 Kcal) und dazu ein Glas Milch (3,25%/ 142 Kcal). Davon bin ich jetzt echt gesättigt.

Tagsüber gibt es noch einen Obstsalat mit Apfel, Ananas, Kiwi und Nektarinen. Ein schön leichtes Essen mit nur 145 Kcal. Echt super, so was habe ich vor Lifesum nicht gegessen. Das heißt, die Motivation wird definitiv durch diese App gestärkt. Man möchte schließlich sein Ziel auch erreichen.

Am Abend steht der Geburtstag meines Freundes an. Dieser verläuft aber überraschend gut. Dafür müsst ihr wissen, dass mein Freund ein Gill-Fanatiker ist. Der grillt am liebsten jeden Tag, wenn Sommer ist.

Ich grille zwar auch gerne, aber ein Mal in der Woche reicht mir eigentlich. Wie auch immer, ich gebe ein Putenschnitzel (220 Kcal) beim Grillmeister in Auftrag. Zum Schnitzel esse ich zwei Brötchen (97 Kcal) und einen gemischten Salat (68 Kcal) sowie Zaziki (97 Kcal). Dazu Orangensaft (250ml/ 110 Kcal) und ein Bier (Pils hell/ 139Kcal) und ja wirklich, ich habe nur das eine Bier getrunken. Ein, zwei Sprüche musste ich mir zwar anhören, aber das ist mir momentan egal. Schließlich will ich abnehmen!

Trotz aller Vorsicht bin ich heute ein wenig über meinem Tagesbedarf. 1885 Kcal sind 82 Kcal zu viel. Scheint aber nicht so schlimm zu sein, denn Lifesum zeigt mir trotzdem eine grüne Grafik an. Bis jetzt war die fast immer gelb, weil ich nicht genügend gegessen habe. Lifesum rät auch dazu, nicht zu wenig zu essen und sich an die vorgegebenen Angaben zu halten. Aber ich denke mir, ein wenig weniger zu essen, kann nicht schaden, solange ich mich gut fühle. Und momentan fühle ich mich wohl!

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Gesamtbilanz:

Ziel: 1803 Kcal

Gegessen: 1885 Kcal/ Kcal über: 82 Kcal

Kohlenhydrate: 198,8 g/ 225,4g, Eiweiß: 108,8g/ 90.1 g, Fett: 60/ 60.1 g

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