Der-Gesund-Abnehmen-Blog Tag 27: Abnehmen auf Reisen

Nach der Arbeit gehe ich noch ein wenig an der Elbe spazieren
Nach der Arbeit gehe ich noch ein wenig an der Elbe spazieren © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

endlich bin ich in Dänemark angekommen. Heute Morgen gegen zehn Uhr sind meine Eltern, meine Freundin und ich mit dem Auto losgefahren. Fünf Stunden haben wir gebraucht, bis wir an unserem  Ziel angekommen sind ­­­- Hvide Sande. Hier war ich schon sehr oft, eine wunderschöne Ecke von Dänemark. Ich freue mich auf Entspannung, auf die Dünen, das Meer und auf das Angeln.

Mein Frühstück ist eigentlich eine kleine Zwischenmahlzeit, auf einer Raststätte auf der Autobahn. Es gibt zwei halbe Brötchen mit Salami (313 Kcal) und dazu trinke ich Wasser. Nicht gerade gesund, aber so ist das manchmal, wenn ich unterwegs in den Urlaub bin.

Zum Mittag esse ich dafür nichts. Ich trinke viel Wasser und begnüge mich mit Kaugummis. Im Internet habe ich gelesen, dass Kaugummi kauen auch beim Abnehmen unterstützt. Bis zu 67 Kalorien soll man so mehr am Tag verbrennen. Dieses funktioniert aber nur bei zuckerfreien Kaugummis.

Abends nachdem wir ausgepackt und unser Ferienhaus begutachtet haben, gibt es das erste gemeinsame Abendessen seit langer Zeit. Sehr schmackhafte Cevapcici (4 Stk./237 Kcal), und dazu einen gemischten Salat (172 Kcal). Als Getränk gibt es heute Orangensaft (66 Kcal). Ab und zu brauche ich einfach ein Getränk mit Geschmack.

Ich freue mich schon auf die erste Nacht hier, das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig, aber das stört mich in Dänemark nicht wirklich. Ich mag es auch, wenn es regnet und ein frischer Wind weht.

Mit meinen Nährstoffwerten bin ich heute im grünen Bereich. Morgen ist schon die vierte Woche meines Lifesum-Projekts vorüber und ich habe dann fast alle Diäten der App ausprobiert. Dann werde ich einmal Zwischenbilanz ziehen. Das Ergebnis stelle ich euch morgen vor.

Gesamtbilanz:

Ziel: 1802 Kcal

Übrig: 763 Kcal

Kohlenhydrate: 100/113 g, Eiweiß 48/90 g, Fett:49/110 g

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.