Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 26: Letzte Urlaubsplanungen

Ich gehe immer öfters zu Fuß, statt zum Beispiel mit dem Bus zu fahren
Ich gehe immer öfters zu Fuß, statt zum Beispiel mit dem Bus zu fahren © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

ab morgen habe ich Urlaub. Ich werde meinen Blog weiterschreiben und euch berichten, wie sich mein Essverhalten im Urlaub verändert oder auch nicht. In Dänemark wird es schwierig werden, weil ich ein großer Hot Dog Fan bin. Aber in diesem Urlaub muss ich mich in Acht nehmen, dass ich damit nicht übertreibe. Sonst sind die Kilos, die ich bis jetzt abgenommen habe, schnell wieder drauf. Aber daran möchte ich jetzt noch gar nicht wirklich denken, ich freue mich auf meinen Urlaub und gehe davon aus, dass ich mit der Unterstützung der Lifesum-App auf dem richtigen Weg bleibe.

Heute gibt es zum Frühstück eine Scheibe Schwarzbrot (88Kcal), mit einer Scheibe Mortadella (47 Kcal) und einem kleinen Glas Apfelschorle (36 Kcal).

Am Mittag treffe ich mich mit meiner Mutter und wir gehen zusammen eine Backkartoffel mit Sour Cream (348 Kcal) essen.

Der Feierabend lässt heute auf sich warten, das ist irgendwie immer so, wenn ich in den Urlaub fahre. Dabei war heute viel los im Job. Zu Hause muss ich auch noch einiges erledigen – Koffer packen, Wohnung klar Schiff machen und dann muss ich nochmal los, um ein paar DVD´s für die Abende in Dänemark zu kaufen. Außerdem muss ich mit meinem Vater noch ein paar Dinge abklären über unsere Angel-Strategie. Ich angle nämlich sehr gerne. Ob im Meer, Fluss oder See. Als ich noch klein war, hatte ich kaum Lust. Das hat sich aber im Laufe der Jahre geändert und jetzt mache ich das sehr gerne.

Am Abend gibt es Hähnchenbrustfilet (200g/220 Kcal), dazu einen gemischten Salat (225 Kcal).

Dadurch, dass ich jetzt zu den meisten Gerichten Wasser trinke, spare ich mir viele Kohlenhydrate. Meine Nährstoffwerte sind alle im grünen Bereich. Ich schaffe es nur nicht genügend Fett zu mir zu nehmen. Und das ist ja der Sinn dieser LCHF-Diät. Ich wüsste auch nicht, was ich zu mir nehmen könnte, das fettig genug wäre, außer vielleicht Würstchen. Aber die kann ich auch nicht den ganzen Tag essen.

Gesamtbilanz:

Ziel: 1802 Kcal

Gegessen: 963 Kcal/ Kcal über: 839

Kohlenhydrate: 106/ 113g, Eiweiß: 77/90 g, Fett: 26 /110 g

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.