Essen & Trinken

Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 22: Verbesserungsvorschläge für Lifesum

Manchmal sind Montage nervig, aber nächste Woche habe ich ja Urlaub
Manchmal sind Montage nervig, aber nächste Woche habe ich ja Urlaub © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

Montage sind manchmal echt deprimierend. Die Arbeit geht wieder los und der Alltag hat einen zurück. Aber diese Woche ist das anders. Ich fühle mich wohl und bin wacher als die meisten meiner Kollegen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nächste Woche frei habe. Ich fahre mit meiner Freundin und meiner Familie nach Dänemark. Das wird sicherlich richtig schön und motiviert mich die Woche über, noch mal Gas zu geben bei der Arbeit und auf mein Essverhalten zu achten.

Heute gibt es zum Frühstück eine Scheibe Schwarzbrot (88 Kcal) mit einer Scheibe Mortadella (47 Kcal). Dazu ein kleines Glas Apfelschorle (36 Kcal).

Zum Mittag gehe ich mit Kollegen in die Mittagspause. Beim Asiaten esse ich gebratene Nudeln (370 Kcal) und trinke ein kleines Glas Apfelsaft (69 Kcal).

Als ich abends nach Hause komme, stelle ich mich an den Herd und koche: Es gibt Lachs (100g/195 Kcal) mit Ofenkartoffeln (200g/140 Kcal) und ein wenig Tzatziki (3 El/58 Kcal). Dazu trinke ich Wasser.

Ich habe die App ja schon oft gelobt, heute ist mir jedoch etwas Verbesserungswürdiges aufgefallen: Bei einigen Lebensmitteln stehen die gleichen Produkte mit verschiedenen Kilokalorien-Angaben im System. Die Unterschiede sind zwar nur klein, trotzdem verwirrt es. Aber zu Not habe ich ja noch den Barcode-Scanner, wenn ich mal ganz unsicher bin.

Heute liege ich 800 Kcal unter meinem Maximalwert und bin mit all meinen Nährstoffwerten im grünen Bereich. Ich muss sagen, dass ich stolz bin, weil es mit dem Abnehmen so gut läuft. Ich habe zwar noch einen weiten Weg vor mir, aber wenn ich so weitermache, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Und das ist ein tolles Gefühl!

Gesamtbilanz:

Ziel: 1802 Kcal

Gegessen: 1002 Kcal/ Kcal über: 800

Kohlenhydrate: 127/ 150g, Eiweiß: 40/150 g, Fett: 38 /67 g

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.