Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 21: Familien-Sonntag

Zu meinen Eltern fahre ich U-Bahn
Zu meinen Eltern fahre ich mit der U-Bahn, meine Freundin kommt von der Uni und wartet dort auf mich © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

am Morgen werde ich von Sonnenstrahlen geweckt – was mich darauf schließen lässt, dass ich mal wieder vergessen habe, die Gardine richtig zu schließen. Ich mag es komplett dunkel in meinem Schlafzimmer. Wenn die Sonne reinstrahlt, werde ich automatisch wach. Und das an einem Sonntag...

Da ich sowieso früh wach bin, könnte ich auch mal wieder Zeit mit meinen Eltern verbringen und etwas mit ihnen zusammen unternehmen. Zum Beispiel Frühstücken gehen und plaudern. Also geht es erst mal zum Bäcker.

Ich kaufe mir Brötchen mit Frischkäse (144 Kcal+19 Kcal) und dazu ein gekochtes Ei (85 Kcal). Außerdem habe ich ein kleines Glas Kakao (205 Kcal) getrunken.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang (50 Min./ 174 Kcal) habe ich schon wieder Hunger. Also bestelle ich mir in einem Café noch einen Obstsalat (236 Kcal).

Der Ausflug war echt schön und hat vor allem wieder Kalorien verbrannt. Mittlerweile habe ich auch ein gutes Gefühl dafür entwickelt, welche Rolle Bewegung beim Abnehmen spielt. Dazu kann ich bei Lifesum noch eine Zusatz-App mit dem Namen „Moves“ nutzen. Diese erfasst per GPS, welche Strecke ich täglich zu Fuß zurücklege. Dann rechnet ,,Moves" diese in Kalorien um, welche ich verbraucht habe und zieht den Wert automatisch von meiner Kalorienvorgabe bei Lifesum ab. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich Lifesum auf meinem Tablet und nicht auf meinem Handy installiert habe. Dann könnte ich diese Funktion jetzt auch zusätzlich nutzen. Runterladen lässt sich „Moves“ übrigens direkt über Lifesum.

Das Abendessen naht und mein neuer Elektrogrill kommt wieder zum Einsatz. Ich esse Hähnchenbrustfilet (200 g/220 Kcal) und dazu gibt es einen gemischten Salat (2 kl. Schüsseln/ 450 Kcal).

Nach dem Abendbrot stelle ich mich noch 15 Minuten an meinen Boxsack (218 Kcal).

Heute habe ich 1359 Kcal gegessen und noch 835 Kcal übrig. Meine Nährstoffwerte sind alle in Ordnung.


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Gesamtbilanz:

Ziel: 1802 Kcal

Gegessen: 1359 Kcal/   Kcal über: 835/   Training: -392 Kcal

Kohlenhydrate: 183/ 183g, Eiweiß: 97/183 g, Fett: 26 /81 g

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