Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag: 20 Essverhalten: Kontrolle ist alles!

Später bin ich noch in der Stadt, nach dem es geregnet hat, ist es draußen auch wieder angenehmer
Später bin ich noch in der Stadt, nach dem es geregnet hat, ist es auch wieder angenehmer draußen © privat

 

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

jetzt sind fast drei Wochen rum. Meine Motivation ist ungebrochen und es ist wieder Mal Zeit für Sport. Da es heute echt drückend-schwül ist, habe ich auf das Fitnessstudio keine Lust. Aber ich kann ja auch zu Hause am Boxsack trainieren.

Zum Frühstück gab es ein Brötchen (88 Kcal) mit einer Scheibe Mortadella (47 Kcal). Dazu habe ich meinen Hunger mit einer Banane (126 Kcal) gestillt und noch ein Glas Milch (1,5%/ 113 Kcal) getrunken.

Mittags machen meine Freundin und ich uns ein leckeres Rührei (2 ganze Eier/ 184 Kcal). Dazu trinke ich ein Glas Apfelschorle (58 Kcal).

Der Tag geht schnell vorüber, typisch für einen Samstag. Ich habe jetzt 5,5 Kilogramm abgenommen. Also es funktioniert! Ich kann immer nur wieder betonen, dass mir es ungemein hilft, mich durch die App von Lifesum unterstützen zu lassen. Ich denke manchmal, dass ich mich auch selber kontrollieren könnte, aber wenn man nicht wirklich Ahnung hat, wie viel einige Lebensmittel an Kilokalorien haben, unterstützt so eine App ungemein.

Zum Abendessen gibt es heute Nudeln mit Gemüse-Tomatensoße (405 Kcal) und dazu trinke ich ein Glas Orangensaft (405 Kcal). Mir fällt es wirklich schwer, zu allem nur Wasser zu trinken. Ich muss versuchen den Saftkonsum zu verringern. Damit würde ich mir zum einen einige Kalorien sparen und zum anderen meine Zähne schonen. Am späteren Abend boxe ich nochmal ein wenig (15 Min./-210 Kcal).

Für einen Samstag ist der Tag sehr erfolgreich für mich gelaufen. Ich bin mit 891 Kcal deutlich unter meiner Vorgabe geblieben und bin trotzdem nicht mehr hungrig. Ich dürfte zwar mehr essen, aber ich habe mir vorgenommen, nicht mehr als notwendig zu essen= erst recht nicht, wenn ich satt bin. Meine Nährstoffwerte habe ich auch alle eingehalten, so kann es weiter gehen.

Gesamtbilanz:

Ziel: 1802 Kcal

Gegessen: 1128 Kcal/   Kcal über: 891/   Training: -218 Kcal

Kohlenhydrate: 163/ 168g, Eiweiß: 42/168 g, Fett: 30 /75 g

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