Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 17: 3,9 Kilo in 17 Tagen!

Es ist immer sehr entspannend in der alten Speicherstadt an der Elbe die Mittagspause zu verbringen
Es ist immer sehr entspannend, die Mittagspause in der alten Speicherstadt an der Elbe zu verbringen © privat

 

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

heute Morgen habe ich mich gewogen – und festgestellt, dass ich bereits 3,9 Kilo Gewicht verloren habe. Spätestens jetzt kann ich sicher sagen, dass es fast nur mit Disziplin und Motivation zu tun hat, wenn man abnehmen möchte. Und dabei hilft mir ungemein, dass ich mit der Lifesum-App genau sehen kann, wie viele Kilokalorien ich am Tag essen darf. Ich kann daher nur jedem empfehlen, diese App zur Gewichtsreduzierung auszuprobieren. Ich fühle mich gut, weil ich merke, dass ich mit dem Abnehmen vorankomme.

Mein Frühstück nehme ich immer erst im Büro zu mir. Früh morgens habe ich meistens noch keinen Hunger. Heute gibt es eine Scheibe Schwarzbrot (88 Kcal) mit Mortadella (47 Kcal).

Zum Mittag gönne ich mir einen Obstsalat (145 Kcal).

Mein Abendessen besteht aus zwei Scheiben Schwarzbrot (176 Kcal). Die eine mit Rindersalami (67 Kcal) und die andere mit Erdbeer-Marmelade (26 Kcal). Dazu noch eine Banane (125 Kcal) und ein Glas fettarme Milch (240 ml/ 113 Kcal).

Abends gehe ich noch zu einem Freund, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Wir unterhalten uns und ich trinke dabei zwei Biere (328 Kcal).

Mit meinem Kohlenhydratwert liege ich heute ein wenig über meiner Vorgabe. Die Eiweiß- und Fettwerte sind aber im grünen Bereich. Ich muss bei meiner aktuellen Diät mehr drauf achten, nicht zu viel Brot zu essen. Brot enthält viele Kohlenhydrate und ist bei der ISO-Diät nicht sinnvoll. Schließlich geht es darum, das Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett ausgewogen zu gestalten. Darauf muss ich die nächsten Tage unbedingt aufpassen!

Gesamtbilanz:

Ziel: 1802 Kcal

Gegessen: 1113 Kcal/Kcal über: 689 Kcal

Kohlenhydrate: 167 g/ 150g, Eiweiß: 27 g/ 150 g, Fett: 15/ 67 g

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