Der Gesund-Abnehmen-Blog Tag 12: Zwischenerfolg: 2,8 Kilo in 11 Tagen!

Ich habe in 11 Tagen schon 2,8 Kilogramm verloren!
Ich habe in 11 Tagen schon 2,8 Kilogramm verloren! © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

was für ein schöner Tag. Ich habe tolle Neuigkeiten! Heute Morgen habe ich mich gewogen und gesehen, dass ich bis jetzt 2,8 Kilo abgenommen habe. Ich bin echt verblüfft. Ich esse deutlich gesünder als früher und trotzdem muss ich nicht hungern oder Trennkost essen. Echt klasse! Ich bin stolz und beeindruckt zugleich. Der Erfolg kommt sicherlich unter anderem dadurch, dass ich die Gold-Version von der Lifesum-App nutze. Diese ist schneller zu bedienen als die Standard-Version, weil ich meine Mahlzeiten, die ich schon einmal eingegeben habe, schnell neu abrufen kann, ohne sie neu zu suchen. Das erspart einem deutlich Zeit. Ich habe die Möglichkeit, verschiedene Diäten auszuprobieren und kann gleichzeitig für mehrere Tage im Voraus planen.

Heute ist kein Fastentag, das heißt ich darf normal essen. Zum Frühstück gibt es eine Scheibe Schwarzbrot (88 Kcal) mit einer Scheibe Rindersalami (67 Kcal). Dazu trinke ich eine Apfelschorle (240 ml/ 58 Kcal).

Meine Mittagspause verbringe ich mit meinen Arbeitskollegen, zusammen gehen wir ein Backfischbrötchen (427 Kcal) essen. Als Getränk gönne ich mir eine kleine Sprite (220 Kcal). Jetzt am Mittag freue ich mich schon auf das Wochenende, welches immer näher rückt.

Heute war zwar wieder viel zu tun auf der Arbeit, aber so geht der Tag dann auch schneller vorbei. Zu Hause erwartet mich meine Freundin. Sie ist stolz auf mich, das ich die Diät so durchziehe. Das macht gute Laune. Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Gemüse-Tomatensoße (405 Kcal), ich finde es ja sehr lecker ein Spiegelei (90 Kcal) dazu zu essen. Ein Glas Orangensaft (110 Kcal) und den Abend über drei Bier (491 Kcal) sind auch noch im Kalorienbudget.

Trotzdem esse ich für die 5:2 Diät anscheinend zu wenig. Heute habe ich 982 Kcal übrig. Aber warum sollte ich mehr essen, wenn ich satt bin. Mit meinen Nährstoffwerten bin ich heute deutlich unter meiner Vorgabe geblieben.

Ich merke immer mehr, das es nur mit Disziplin funktioniert abzunehmen. Keine Ausreden und natürlich nur selten mal eine Ausnahme machen als kleine Belohnung. Aber sonst muss ich fokussiert mein Ziel verfolgen. So kann es weitergehen!

Gesamtbilanz:

Ziel: 2938 Kcal

Gegessen: 1956 Kcal/ Kcal übrig: 982

Kohlenhydrate: 277/367 g, Eiweiß: 49/147 g, Fett: 36/98 g

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