Der Gesund-Abnehmen-Blog: 10 Kilogramm in Sicht

Manchmal in der Kantine essen
In der Kantine zu essen ist manchmal auch eine Lösung. Da gibt es auch gesundes Essen © privat

Liebe Praxisvita-Gemeinschaft,

momentan ist es für mich schwierig, mein Abnehm-Programm durchzuhalten. Der Grund: meine Freundin ist gerade sehr beschäftigt mit ihrem Studium und wir schaffen es nicht, jeden Tag etwas zu kochen. Dadurch esse ich wieder häufiger beim Imbiss oder nehme zu kalorienreiche Snacks zwischendurch zu mir.

Es gibt auch in meiner näheren Arbeitsplatzumgebung nicht viele Möglichkeiten gesund essen zu gehen.

Worauf ich hinaus will: Zu Hause kann ich viel besser Lebensmittel miteinander kombinieren. Dadurch kann ich natürlich auch einfacher darauf achten, was ich zu mir nehme und wie viele Kilokalorien mein Essen hat.

Ich bin immer noch motiviert weiter abzunehmen, obwohl ich in letzter Zeit keine großen Fortschritte mehr gemacht habe – leider. Aber ich konnte mein Gewicht halten, das ist mir schon sehr wichtig.

Lifesum ist mir immer noch eine große Hilfe. Eine weitere Hilfestellung wird mir der Sport geben, welchen ich jetzt vermehrt betreibe. Zu Hause boxen und einmal die Woche ins Fitnessstudio.

Mein neues Ziel ist jetzt, innerhalb der nächsten zwei Wochen auf insgesamt 10 Kilogramm Gewichtverlust zu kommen. Dafür werde ich dann insgesamt 10 Wochen gebraucht haben.

Allerdings könnte mir etwas dabei im Weg stehen, seit ein paar Tagen leide ich unter Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt davon, dass ich den ganzen Tag auf einem Bürostuhl sitze. Ich habe im Internet viele gute Tipps darüber gefunden: https://www.praxisvita.de/rueckenschmerzen-durch-langes-sitzen. Vor allem der Tipp mit dem Rückenschwimmen hört sich gut an. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der in Freibäder geht. Ich fahre lieber ans Meer oder an einen See. Aber bei dem derzeitigen Wetter ist wohl eher das Hallenbad angesagt. Zusätzlich wird der Sport meinen Rücken unterstützen. Und so lange es nicht besser ist mit meinem Rücken wird, muss das Schwimmen das Fitness-Studio und Boxen ersetzen.

Bis nächste Woche,

Euer Julian

Themen
Das könnte Sie auch interessieren
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.