Immunsystem stärken: Nahrung für Ihre Abwehrkräfte

Beerenstark

Trauben und Beeren sind wahre Naturarzneien. Denn ihre sogenannten Proanthocyanidine helfen dem Immunsystem, schneller eine höhere Zahl an Abwehrzellen herzustellen. Sie binden außerdem schädliche Zellgifte und lassen Entzündungen rascher abheilen. Dazu wirken ihre Ballaststoffe reinigend auf unsere Darmflora und fördern somit eine gesunde Verdauung. Am besten ein kleines Schälchen Trauben oder Beeren täglich verzehren. 

Noch besser machen sich Beeren in einem Smoothie. Der lässt sich auch super mit gefrorenen Beeren zubereiten, sollten einmal kein frisches Obst zur Verfügung stehen. Das Tolle an so einem Beerensmoothie? Er ist gesund, hat eine tolle Farbe und lässt sich auch super unterwegs trinken. Obst to go sozusagen. 

Das könnte Sie auch interessieren
Themen
Copyright 2019 praxisvita.de. All rights reserved.