Angewandte Stressforschung: Die 10 neuesten Studien und wie man sie anwendet

Redaktion PraxisVITA
Kapitel
  1. 1. Überblick
  2. 2. Positive Seite von Stress
  3. 3. Stress ist nicht gleich Stress
  4. 4. Widerstandskraft lässt sich trainieren
  5. 5. Wie der Körper bei Stress reagiert
  6. 6. Stress - ein Nervenkiller
  7. 7. Tipps aus der Stressforschung

Was hilft wirklich gegen Stress? Wie kann ich einen Burn-out verhindern? Was macht mich stark? Die Stressforschung sucht seit Jahrzehnten Antworten auf diese Fragen. Nun stehen die Erkenntnisse fest. Und das Beste: Es gibt simple Tipps gegen Stress, die jeder in seinem Alltag berücksichtigen kann.

Forscher stellen ihre Tipps gegen Stress vor, die sich ganz leicht im Alltag umsetzen lassen: Der älteren Dame beim Einkauf helfen, mit Nachbars-Hund einmal in den Park flitzen oder sich eine Akupunkturbehandlung gönnen - die Möglichkeiten zum Abschalten sind vielfältig. Erfahren Sie hier, welche Methoden Stressforscher empfehlen.

Freunde haben gemeinsam Spaß
Was hilft gegen Stress? Freunde treffen, mit ihnen lachen und feiern ist ein Stresskiller von vielen© iStock
Themen
Das könnte Sie auch interessieren
Copyright 2018 praxisvita.de. All rights reserved.