Allergieauslösende Pflanzen: Diese Liste sollten Sie kennen!
Allergien gegen Gartenpflanzen dürfen nicht unterschätzt werden. Wer auf bestimmte Pflanzenstoffe reagiert, sollte das bei der Gestaltung seines Gartens berücksichtigen. Entdecken Sie, welche allergieauslösenden Pflanzen die Liste anführen und nichts in Ihrem Garten zu suchen haben.

Allergieauslösende Pflanzen: Diese Liste sollten Sie kennen!
Was sind Gartenpflanzen, die Allergien auslösen können?
Für Allergiker wird der Aufenthalt im Grünen häufig zur Qual, denn theoretisch kann jede Pflanze eine Allergie auslösen. Trotzdem müssen auch Menschen mit Heuschnupfen und Co. nicht auf einen eigenen Garten verzichten. Betroffene sollten bereits bei der Gartengestaltung allergieauslösende Pflanzen auf der Liste haben und sie meiden, um sich später in ihrer eigenen Oase wirklich entspannen zu können.
Allergieauslösende Pflanzen – die Liste der Übeltäter
Aber welche Blumen bzw. Pflanzen lösen Allergien aus? Und welche Allergene stecken in diesen Pflanzen? Lösen Buchenhecken Allergien aus? In unserer Bildergalerie erfahren Sie, worauf Sie als Allergiker achten sollten und welche allergieauslösenden Pflanzen nicht in den Garten gehören.
Die besten Garten- und Balkonpflanzen für Allergiker
Allergiker müssen auf Pflanzen im Garten aber nicht ganz verzichten: Erfahren Sie unter „Das sind die besten Gartenpflanzen für Allergiker“, welche Gewächse sich besonders anbieten.
- Was blüht jetzt? Der Pollenflug-Kalender für das ganze Jahr
- Die 3 besten Heuschnupfenmittel laut Stiftung Warentest
- Höheres Corona-Infektionsrisiko bei Pollenflug
- Hausmittel gegen Schnecken: Welche wirken wirklich?
- Giftige Pflanzen für Kinder: Die 10 gefährlichsten!
- Warnung: Gefährliche Pflanze breitet sich in Deutschland aus!