Absichtlich angesteckt! Musikerin stirbt nach Corona-Infektion
Eine Corona-Infektion ohne Impfung ist deutlich gefährlicher. Das zeigt auch das tragische Beispiel der Musikerin Hana Horka, die zunächst eine Impfung verweigerte – und anschließend infolge einer absichtlichen Ansteckung mit dem Virus verstarb. Ihr Sohn erhebt nun schwere Vorwürfe.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die bekannte tschechische Folk-Musikerin Hana Horka verstarb im Alter von nur 57 Jahren infolge einer schweren Corona-Erkrankung. Und als wäre das nicht schon tragisch genug, erhebt ihr Sohn Jan Rek nun gegenüber den Medien schwere Vorwürfe.
Musikerin Hana Horka verstirbt nach absichtlicher Ansteckung an Corona
Laut dem Sohn habe sich die Musikerin bewusst dem Coronavirus ausgesetzt, um eine Impfung zu umgehen. Ihr geimpfter Sohn und ihr Ehemann erkrankten beide zuvor bereits an Sars-COV-2.
Gegenüber dem Radiosender „iRozhlas.cz“ erklärte ihr Sohn: „Sie beschloss, einfach normal mit uns zu leben und sich zu infizieren, anstatt sich impfen zu lassen“, so Reker. Für den Tod seiner Mutter macht er Vertreter der örtlichen Impfgegner-Bewegung verantwortlich: „Ich weiß genau, wer sie beeinflusst hat. Es macht mich traurig, dass sie Fremden mehr geglaubt hat als ihrer eigenen Familie“, sagt Reker. Es klebe „Blut an ihren Händen“.
Warum hat sich Hana Horka freiwillig infiziert?
Grund dafür, warum sich die Musikerin für eine Infektion mit dem Virus und somit gegen eine Corona-Impfung entschieden hat, seien auch die strengen Corona-Maßnahmen in Tschechien gewesen. Eine Impfung oder eine überstandene Infektion sind dort Voraussetzung für den Besuch von Kultur-Einrichtungen, Sport-Veranstaltungen sowie Restaurants und Bars.
Gefahr durch absichtliche Corona-Infektion
Ihr Schicksal zeige jedoch: Eine natürliche Immunität durch eine Infektion birgt ein enormes Gefahrenpotenzial. Wie plötzlich und gewaltig sich eine Corona-Infektion auswirken kann, erläutert ihr Sohn in einem Interview. Demnach sei sie unmittelbar vor ihrem Ableben noch spazieren gegangen. Anschließend habe sie über Rückenschmerzen geklagt und sei ins Bett gegangen. „Offenbar ist sie dann innerhalb von zehn Minuten erstickt. Es ging alles so schnell“, berichtet ihr Sohn.
Im Netz schrieb die Sängerin noch kurz vor ihrem Tod, dass sie sich freue, bald wieder ins Theater und in die Sauna gehen zu können. "Das Leben ist für mich da und für dich auch", schrieb Horka in einem weiteren Facebook-Post.
„Die Menschen interessieren sich nicht für Tabellen und Zahlen. Aber ich denke, dass persönliche Erfahrungen einfacher zu verstehen sind“, antwortet ihr Sohn auf die Frage, warum er so ausführlich über den Tod seiner Mutter berichten wolle.
Quellen:
Corona-Impfung abgelehnt: Musikerin stirbt nach absichtlicher Ansteckung, in: fr.de
Tschechische Sängerin infiziert sich absichtlich mit Corona und stirbt an den Folgen, in: stern.de