4 Beiträge / 0 neu
Erika
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 29/04/2014 - 11:38
Stress statt Schlaf

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich mich Abends immer so Stresse und nicht schlafen kann. Also es ist nicht so, dass ich nur abends gestress bin, sondern eigentlich den ganzen Tag. Nachts kommt es dann aber alles hoch: Ich grübel über den Tag, was alles passiert ist; über den nächsten Tag, was so kommt und eigentlich über alles andere.

Jetzt habe ich davon gehört, dass fast jede dritte Frau und mehr als jeder fünfte Mann von Schlafstörungen mindestens dreimal pro Woche betroffen ist. Das sind doch total viele. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr auch betroffen seid? Vielleicht können wir uns ja auch über Probleme, Hilfen etc. austauschen....Zeit haben wir ja nachts genung..

Franzi
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 28/02/2014 - 13:45
Hallo Erika,
Hallo Erika, ich habe auch oft Probleme, einzuschlafen. Meine Gedanken Kreisen oft und ich kann nichts dagegen tun. Oft stelle ich mir vor, dass jemandem, der mir nahe steht, etwas passiert. Also zum Beispiel meine Schwester einen Unfall hat. Ich erschaffe dann in meinem Kopf Bilder, die so real sind, dass ich sie oft sogar nachts anrufe, um zu prüfen, ob es ihr gut geht. So richtig verhindern kann ich das nicht. Manchmal hilft mir Sport. Oft bin ich dann aber auch so fertig, dass ich nur noch schlafen möchte und kann es dann trotzdem nicht...Das quält mich dann schon immer.
Svennii
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 05/04/2016 - 09:39
Sport?
Wie wärs mit Sport abends? Schön joggen gehen, dann essen. Der Körper schaltet sich am Abend ein wenig ab. Ein wenig lüften, Spaziergang und Tee helfen zur Entspannung. Die Psyche muss in Einklang gebracht werden.
Melina21
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 11/05/2016 - 07:28
Abends Sport? Dann kann man
Abends Sport? Dann kann man ja gar nicht mehr schlafen!