3 Beiträge / 0 neu
Tintin
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Jahre 4 Wochen
Beigetreten: 29/04/2014 - 15:55
Gen-Test gegen Krebs

Sind diese Tests schon so ausgereift, dass sie in der Medizin Verwendung finden? Oder mache ich mich nur verrückt

Sonni
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 26/02/2014 - 09:46
Also ich kenne 23andme.com.
Also ich kenne 23andme.com. Da kannst Du glaube ich für 99 Dollar einen Gentest machen. Da erfährst du auch dein Krebsrisiko. Ob die aber sicher sind weiß ich nicht. Ich glaube das weiß keiner so recht.
vero
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 10/02/2014 - 14:38
Soweit ich weiß, hat 23andme
Soweit ich weiß, hat 23andme Probleme mit der FDA. Außerdem werden sie verklagt, weil ihre Ergebnisse nicht sicher sind. Ich würde die Finger davon lassen und noch etwas warten. Bei 23andme kriegst du deine Risiken auch nur einfach zugeschickt, ohne wirkliche Erklärung. Das kann dann ganz schön auf die Seele drücken, solltest Du schlechte Aussichten haben...