2 Beiträge / 0 neu
Heiki
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 03/01/2014 - 17:09
Heuschnupfen - Was sind die Symptome?

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Seit etwa einer Woche läuft meine Nase , meine Augen jucken und sie tränen. Dazu niese ich die ganze Zeit.

Jetzt frage ich mich, ob ich an Heuschnupfen leide? Ich dachte immer, das wäre etwas, das eher im Frühjahr und nicht im Sommer kommt? Kann ich Heuschnupfen noch an irgendwas anderem erkennen? Gibt es da ein festes Zeichen. Ich will nicht unbedingt zu einem Arzt gehen und dann ist es doch nichts...

Zigge
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 09/02/2015 - 17:14
u.a. wegen Stauballergie
Heuschnupfen kann unter verschiedenen Umwelteinflüssen entstehen! Einer der meist unterschätzten Gründe ist die Hausstauballergie (vgl. http://www.praxisvita.de/hausstauballergie-kennen-sie-die-symptome), wo neben Schnupfen, Husten auch Kopfschmerzen oder gar Herz-/ Kreislaufprobleme bestehen. Als Maßnahme zur Vorbeugung wären Staubsauger, gerne ohne Beutel wie hier bei <a href="http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger.html">Bosch</a> , sehr praktisch. Besonders HEPA Filtersysteme oder Mikrohygiene Filter sind empfehlenswert.