Die wichtigsten Erkältungsfragen

Viren können auf Papiertaschentüchern bis zu sechs Wochen überleben. Deshalb: Einmal benutzte Taschentücher sofort in den Müll werfen, um eine erneute Ansteckung oder Verschlimmerung der Beschwerden zu verhindern.
Darf ich mit Erkältung in die Sauna? Wie lange überleben Viren und ab wann ist ein Husten gefährlich? Praxisvita beantwortet die häufigsten Fragen zum Thema Erkältung.

Einen grippalen Infekt sollte man richtig ausschwitzen – diesen Rat haben wir alle wohl schon gehört. Doch sollte man mit einer Erkältung wirklich in die Sauna gehen? Die Antworten auf diese und andere Fragen kennt kaum einer, obwohl die meisten Menschen mehrmals im Jahr erkältet sind.

In unserer Bildergalerie beantworten wir alle wichtigen Erkältungsfragenhier klicken und Experte werden.